2016

BE Brandverdacht im Gebäude 01.12.2016

Am 01.12.2016 wurden wir zu einem Brandverdacht im Gebäude alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein starker Brandgeruch wahrgenommen. Beim Erkunden wurde festgestellt, dass es sich um einen Stecker eines Wäschetrockners handelte, welcher aus unbekannter Ursache zu brennen begann. Da der Brand bereits...

TE Fahrzeugbergung 09.11.2016

Am Mittwoch, den 9. November 2016 wurden wir um 10:48 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurde festgestellt, dass 2 Fahrzeuge im Kreuzugsbereich B50-Kellergasse aus unbekannter Ursache kollidierten. Nachdem die Vermessungsarbeiten der Polizei...

TE Bootsbergung 06.11.2016

Am 06.11.2016 wurde die Feuerwehr Jois telefonisch zu einer Bootsbergung alarmiert. Ein, im Joiser Kanal, liegengebliebenes Segelboot mit 2 Personen an Board, konnte auf Grund eines Defektes nicht mehr aus eigener Kraft in den Joiser Segelhafen. Mit Hilfe einer Motorzille wurde das Segelboot in den...

TE Wespen 26.10.2016

Am 26.10.2016 wurden wir gegen 17 Uhr telefonisch zu einem Technischen Einsatz gerufen. Eine Person entdeckte in seinem Haus ein Wespennest, da Gefahr in Verzug war, entfernten wir das Wespennest umgehend.    Feuerwehr Jois: Eingesetzte Mannschaft: 5 Mann/Frau Eingesetzte Fahrzeuge: LF-B

BMA Bertrams Produktionshallen 26.10.2016

Am 26.10.2016 kam es in der Mitarbeiterküche der Fa. Bertrams zu einer Rauchentwicklung (entstanden im Ofen). Daraufhin löste die Brandmeldeanalage um 11:26 einen Brandalarm aus. Durch den gerade stattfindenden Wandertag konnten wir sofort ausrücken, bei der Ankunft fanden wir einen, noch leicht...

BMA Zörkler Gears 20.10.2016

Am 20.10.2016 um 23:29 Uhr erreichte uns eine Alarmierung der Brandmeldeanalage bei der Firma Zörkler Gears. Beim Einsatz handelte es sich um einen Täuschungsalarm.   Feuerwehr Jois: Eingesetzte Fahrzeuge: KDO Eingesetzte Mannschaft: 16 Mann/Frau

GE Ölspur 13.08.2016

Am 13.08.2016 wurden wir telefonisch zu einer Ölspur auf der B50 im Ortsgebie´t von Jois alarmiert. Unsere Aufgaben waren das ausgelaufene Öl mittels Bindemittel zu binden und die Straße wieder davon reinigen.   Feuerwehr Jois: Eingesetzte Mannschaft: 5 Mann/Frau Eingesetzte Fahrzeuge: TLF

BSW Gartenfest 13.08.2016

Am Abend des 13. August 2016 wurde die FF Jois beauftragt den Brandschutz beim Gartenfest sicherzustellen.   FF Jois: Eingesetzte Mannschaft: 3 Mann/Frau Eingesetzte Fahrzeuge: TLF

TE Absperren Gartenfestumzug 13.08.2016

Am 13. August wurde die FF Jois beauftragt, beim Gartenfestumzug die Straßen zu sichern.   Feuerwehr Jois: Eingesetzte Mannschaft: 4 Mann/Frau Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, LF-B

GE Ölspur 03.08.2016

Am 03.08.2016 wurden um 06:16 Uhr zu einer Ölspur auf die B50 Richtung Winden/See alarmiert. Bei der Anfahrt bemerkten wir jedoch, dass der Einsatzort im Kreuzungsbereich der B50/L311 war. Unsere Aufgaben waren das ausgelaufene Öl zu binden und die Fahrbahn zu reinigen sowie die Kreuzung zu...

1 | 2 | 3 >>