2018

35 Ölspur 16.12.2018

Am 16.12.2018 wurden wir telefonisch zu einer Ölspur in der Unteren Hauptstraße alarmiert. Nachdem die Ölspur gebunden wurde wurde das defekts Fahrzeug gesichert abgestellt.   Feuerwehr Jois: Eingesetzte Mannschaft: 4 Mann/Frau Eingesetze Fahrzeuge: TLF

34 BE Gebäudebrand Bruckneudorf 05.12.2018

Am 05.12.2018 um 15:59 wurden die Kameraden der Feuerwehr Jois, sowie zahlreiche andere Feuerwehren nach Bruckneudorf zu einem Gebäudebrand alarmiert.  Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der Ernst der Lage ersichtlich, der Rauch qualmte aus dem Dach der ehemaligen k. u. k....

33 TE Absichern Laternenumzug 12.11.2018

Absicherungsmaßnahmen beim Laternenumzug des Kindergarten Jois.Feuerwehr Jois:Eingesetzte Mannschaft: 6 Mann/FrauEingesetzte Fahrzeuge: TLF, LF-B, KDO

32 TE VKU Fahrzeugbergung 11.11.2018

Am 11.11.2018 ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall im Joiser Ortsgebiet.Aus bisher unbekannter Ursache fuhr ein PKW in ein parkendes Fahrzeug. Durch den Aufprall wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere...

31 BE Brandverdacht im Freien 23.10.2018

Am 23. Oktober wurden wir telefonisch von der LSZ über eine Rauchentwicklung am Leithagebirge alarmiert. Nach Erkundung durch 2 Kameraden wurde festgestellt, dass sich ein Flurbrand im Wald befindet. Dieser Brand war jedoch schon auf dem TÜPL Bruckneudorf, woraufhin die TÜPL Feuerwehr nachalarmiert...

30 TE Kanalgebrechen 16.10.2018

Am 16. Oktober wurden die Kameraden der FF Jois zu einem verstopften Kanal gerufen.Mittels HD wurde der Kanal gereinigt und das Wasser konnte wieder ungehindert abfließen.Feuerwehr Jois:Eingesetzte Mannschaft: 3 Mann/FrauEingeetzte Fahrzeuge: TLF

29 BMA Bertrams Produktionshallen 15.10.2018

Am 15.10.2018 wurden wir mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einem Brandmeldealarm in die Friedrich-Zörklerstraße alarmiert. Nach Erkundung des Gebäudes und des angeschlagenen Melder konnte rasch erkannt werden, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte.Feuerwehr Jois:Eingesetzte Mannschaft: 9...

28 TE Sturmschaden 22.09.2018

Der Sturm in der Nacht von Freitag auf Samstag sorgte am Samstagmorgen für einen Sturmschaden im Ortsgebiet von Jois. Ein umgestürzter Baum behinderte eine Straße.Dieser wurde von den 22 Kameraden der FF Jois, welche mit 3 Fahrzeugen ausrückten, beseitigt und anschließend die Fahrbahn...

27 TE Pumparbeiten (Gewitter) 03.09.2018

Keller unter Wasser.Feuerwehr Jois:Eingesetzte Mannschaft: 7 Mann/FrauEingesetzte Fahrzeuge: LF-B, TLF, KDO

26 TE Pumparbeiten (Gewitter) 02.09.2018

Keller unter Wasser.Feuerwehr Jois:Eingesetzte Mannschaft: 16 Mann/FrauEingesetzte Fahrzeuge: LF-B, TLF, KDO

1 | 2 | 3 | 4 >>